Fabulous four – die »a-cappella-Gruppe«

Markus Hirzle Hansjörg Hirzle Klaus Blatter Thilo Rebmann

Fabulous Four – das ist »A cappella«, vorgetragen von Markus und Hansjörg Hirzle , Klaus Blatter sowie Thilo Rebmann. 1998 hatten sie ihren ersten Auftritt – am Bunten Abend in Birkendorf – der so gut ankam, dass sie anschliessend für mehrere Auftritte engagiert wurden. Der ganze Stein kam aber mehr aus einer Fastnachtslaune ins Rollen.

Markus sagt:
»Grundsätzliches über Hansjörg, Klaus und Thilo: Sie sind alles geniale Musiker – die besseren drei. Wir vier sind sogenannte „Rampensäue“ – die Bühne ist unser zweites zu Hause. Die Rolling Stones des Acappella, da ist was dran.«

Hansjörg sagt:
»Wir sind eine Band, die gut zusammen passt. Kein einzelner Solist, der meint dass er singen kann. Jeder Jodler macht was draus, von den Möglichkeiten die er hat. Mal mehr, mal weniger. Aber des bast scho.«

 

Klaus sagt:
»Stimmt meistens.«


Thilo sagt:
»Wir sind Musiker mit Leib und Seele, ob als Profi oder als Amateur, das ist letzten Endes völlig wurscht. Das Beste geben ist das, worauf es ankommt. Spass haben bei dem was wir machen, ist für uns das Wichtigste.«